Vita von ...
... Kerstin Klimenta

Mein Name ist Kerstin Klimenta.

Mit folgenden Hashtags würde ich mich kurz und knapp beschreiben:

#ideenreich, #kreativ, #wortakrobatin #einfühlsam, #internetbewohnerin, #querdenkerin, #ausdauernd, #social media managerin, #online-redakteurin, #kommunikativ, #gutesstorytelling, #neuewege, #abenteuerlustig, #mutig, #pferdenärrin, #naturliebend, #sportlich, #hundebegeistert,

Ich bin verheiratet und Mütter von zwei pubertierenden Söhnen, die einem das Leben nicht immer leichter machen. Aber aus Schwierigkeiten wachsen wir.

1996 habe ich nach vielen Semestern endlich mein Studium der Kommunikationswissenschaften, Politik und Skandinavistik an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster mit dem schönen Titel Magistra Artium und der Strebernote 1 abgeschlossen. Ich habe lange Zeit überlegt, noch zu promovieren, mich aber letztlich dagegen entschieden. Genug der Theorie ...

So lange ich denken kann, habe ich geschrieben. Tagebuch, Schülerzeitung, mittelmäßige Gedichte und mal auch ´ne Geschichte. Schließlich habe ich einige Praktika zum Aufpuschen der Vita absolviert und seit 1990 bin ich freiberuflich fÜr unterschiedliche Zeitungen, Zeitschriften und Unternehmen tätig.

Während des Studiums war ich einige Male länger im Ausland: USA (Sprach- und Schauspielkursus an der "State University of New York at Stony Brook"), Norwegen (Sprach- und Literaturkursus an der Universität Oslo), Norwegen (Rechercheaufenthalt in Oslo zur Vorbereitung meiner Magisterarbeit) sowie Rechercheaufenthalte in der Finnmark (Alta, Kautokeino, Karasjok).

Im Juni 2000 begann ich eine Fortbildung zur Online-Redakteurin und bin einer alte Liebe wieder begegnet: dem Design. Dieses Talent habe ich im Laufe der Jahre ausgebaut und setze es auch zuweilen mit großen Erfolg ein.

Nach Beendigung der Fortbildung war ich dann fast ein Jahr lang erst als Mediendesignerin, dann als Pressereferentin im Angestelltenverhältnis tätig, bis mir die Luft eindeutig zu stickig wurde. Seither halte ich mich und meine Familie als freie Frau für alles über Wasser, kann aber wieder tief durchatmen und muss mich vor allem nicht auf ein Talent festlegen.

Mein drittes Baby und hoffentlich auch mal meine spätere Rente ist das Online-Familienmagazin "hoppsala for family". Ein Familienmagazin zu machen, war schon lange ein Wunsch von mir. Im Rahmen der Projektwochen meiner Fortbildung habe ich diese Idee wieder "rausgekramt" und daraus ist dann "hoppsala" entstanden.

Nach einer gut halbjährigen Planungs- und Entwicklungsphase ist hoppsala im August 2001 "offiziell" gestartet.

Als freie Frau für alles arbeite ich heute vornehmlich als Konzeptionerin und Texterin für den On- und Offlinebereich und Social Media. Meine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Familie, Soziales und Lebenshilfe. Wer Konzepte und Texte mit Herz sucht, ist bei mir an der richtigen Adresse!

Bei meiner täglichen Arbeit kommt mir meine Liebe zum Detail und mein Auge für das Schöne immer zur Hilfe. Bei allen noch so guten Ideen ist es mir wichtig, dass der Kunde rundum glücklich ist und sich ganz und gar mit dem Ergebnis identifizieren kann. Er ist der Hauptakteur, ich gebe Impulse und setzte die Ideen in seinem Sinne um.

Wer sich noch genauer über die einzelnen Stationen in meinem Leben informieren möchte, kann sich gerne meine Vita downloaden >>.

Kontakt

FamilyConcepts - Immer eine gute Idee!
Kerstin Klimenta
An der Kleimannbrücke 37a
48157 Münster

Telefon: 0251 / 2806859
Mobil: 0175/5903565

E-Mail: info@familyconcepts.de
Internet: www.familyconcepts.de

»» zurück zum Team